4. Netzwerktreffen 21.-22.9.2021 auf Haus Düsse

Anwender unserer digitalen Schwachstellenanalyse “CowsAndMore” trafen sich zum 4. Netzwerktreffen vom 21.-22. September 2021 auf Haus Düsse. Es kamen Berater, Tierärzte, Forscher und Ausbilder an überbetrieblichen Schulen aus ganz Deutschland. Ein Schwerpunkt war die Vorstellung der im Juli ausgelieferten neuen Version für Tablets mit Ergänzungen wie z.B. dem Wasser-Check. Noch in diesem Herbst wird es eine weitere neue Version geben mit Ursachen und Maßnahmen für den Mobility Check zur Beurteilung der Klauengesundheit, der in den letzten Wochen mit Unterstützung der Expertin Dr. Andrea Fiedler (Praxisgemeinschaft für Klauengesundheit, München) weiter ausgebaut und erstmals präsentiert wurde.

In 3 parallelen Workshops erfolgte auch ein fachlicher Austausch zur Automatisierung in den Bereichen “Melken, “Füttern” und “Gülle”. Die Teilnehmer vereinbarten bereits die Themen für das Netzwerktreffen im kommenden Jahr 2022.

Dr. Andrea Fiedler (Praxisgemeinschaft für Klauengesundheit, München) demonstrierte live die Neuerungen beim Mobility Check (Beurteilung der Klauengesundheit) innerhalb der seit 2017 vermarkteten Tablet-Software CowsAndMore.
Uwe Beißwenger (LKV Beratungs- & Service GmbH in Baden-Württemberg) präsentierte für seine Workshop-Gruppe “Füttern” deren Ergebnisse.