Das sagt Anwenderin Jennifer Löbel (Hochschule Neubrandenburg) zu CowsAndMore

Die Hochschule Neubrandenburg nutzt CowsAndMore bereits seit 2016, sie war an der Testphase zur Markteinführung beteiligt.

“CowsAndMore erfasst objektiv viele Management- sowie Tierindikatoren. Die Software bot uns mehr Möglichkeiten der Datenerfassung im dreijährigen Forschungsprojekt “Tierwohl und Wirtschaftlichkeit in der zukunftsorientierten Milchviehhaltung”, wie konnten gewisse Indikatoren sehr objektiv und sofort digital erfassen.”

“Der Landwirt bekommt mit der sehr übersichtlichen und grafisch dargestellten Auswertung auf einen Blick die Schwachstellen, Ursachen aber auch sofort erste Lösungsansätze übermittelt.”

“Das System führt zu Maßnahmen, damit die Kühe zufriedener sind im Stall und somit noch mehr Leistung erbringen können und eventuell noch länger im Bestand bleiben.”

Die Kontaktdaten von Frau Löbel stehen übrigens unter dem obigen Menüpunkt “Anwender” und dort unterhalb der Deutschlandkarte. (Bildquelle: Jennifer Löbel)